Zimmer Hannover » Service

Service

In diesem Bereich möchten wir über die

Messestadt Hannover informieren.
Bitte klicken Sie den gewünschten Service-Bereich an:



Zimmer in Hannover bei der Zimmervermietung

Wohnen auf Zeit in Hannover kann ein erlebnisreicher Aufenthalt in der Landeshauptstadt Niedersachsen sein. Hannover hat hier weit mehr zu bieten als manch Bundesbürger zu glauben scheint. Wohnumfeld & Stadteile Hannovers sind sehr vielseitig, sind die einen doch rein städtisch geprägte Stadtteile wie die Südstadt, List, Linden, Ricklingen, Oststadt oder Vahrenwald und andere hannoverschen Stadtteile wiederum sehr ländlich geprägt. Letztgenannte Stadtteile wurden im Laufe der Zeit eingemeindet. Wer also nicht das Wohnumfeld von vielstöckigen Mehrfamilienhäusern mag zieht dann lieber in Stadtteile wie Bemerode, Anderten, Misburg, Bothfeld oder sogar ins direkt angrenzende hannoversche Umland, in die Ortschaften Hemmingen oder Ronnenberg. 

Viele Gäste Hannovers die auf Zeit möblierten Appartements oder Monteurzimmer Hannover bewohnen, bevorzugen neben einer kostengünstigen Unterkunft, verkehrsgünstig gut gelegene Herbergen. Die Zimmervermittlung Teichler hat in allen Stadtteilen Hannovers Zimmer von Privatvermietern anzubieten, gleichwohl manche dieser Fremdenzimmeranbieter lediglich nur zu den großen Leitmessen wie der CeBIt, Hannovermesse, Emo, IAA oder Euroblech vermieten. 

Das Wohnumfeld in Citylage lässt für die Gäste Hannovers keine Wünsche offen, denn hier kann man sich nicht nur bequem und schnell mit den nötigen Dingen des Lebens versorgen, sondern auch einer Shoppingtour durch Hannovers Zentrum oder Shoppingmeilen wie die Lister Meile steht nichts im Wege. 

Gastronomisch hat Hannover seit der Expo 2000 mächtig nachgelegt. Viele neue Restaurants, Bars und Clubs haben seit dem im Zentrum Hannovers die kulinarische und kulturelle Vielfalt begründet. Egal ob ein Kölsch in der „Ständigen Vertretung“ , das neue Brauhaus HBX mit seiner eigenen Biermarke am Aegi von Hannover oder die Bar „Sol y Mar“ am Bahnhof, alle Möglichkeiten der guten Verköstigung liegen unweit von der eigenen Unterkunft in Hannovers City. 

Die etwas ruhigeren Stadtteile wie Hannover Anderten oder Misburg, Kirchrode oder Mittelfeld werden eher von Messegästen Hannovers bevorzugt, denn diese lieben die schnelle Anfahrt oder Fußläufigkeit zum Messegelände. Die Firmen die das Abendprogramm nach einen gelungenen Messetag noch voll genießen wollen, mieten eher Gästeappartements in der Citylage Hannovers, denn von hier fährt die Messebahn auch direkt im Minutentakt zum Haupteingang Messe Nord. 

Kultur und Veranstaltungen in Hannover

Gerade Wochenendgäste die auf eine Kurzreise nach Hannover kommen, bevorzugen gern billige Unterkünfte, die aber trotz des niedrigen Preises sauber und gut ausgestattet sind. An Wochenenden besuchen die Gäste Hannovers gern die (königlichen) Herrenhäuser Gärten, wo schon bald das alte Schloss wieder neu entsteht. Hier setzt das internationale Feuerwerksfestival die prachtvoll angelegten Gärten und Parks in ein bezauberndes Licht bei klassischen bis rockigen Klängen, die ihrerseits wiederum den Siluetten des Feuerwerks den richtigen Rahmen geben. 

Der Zoo Hannovers mit seiner Attraktion dem Yukon Bay hat seine Besucherzahl enorm steigern können. Museen und Schauspielhäuser sowie die Oper Hannovers aber auch eine Vielzahl von Konzerten und Events in der AWD Hall oder der TUI Arena auf dem Expogelände sind der Grund für eine Reise nach Hannover. Zimmer und Appartements werden aber auch zu dem im Juli stattfindenden größten Schützenfest der Welt aber auch zu dem Maschseefest angemietet. Der Maschsee selbst ist zentral in Hannover gelegen und von den Unterkünften der Zimmervermietung zu Fuß zu erreichen.

Aktuelles

.

Kontakt

Der schnellste Weg zum Angebot geht

Anfragen Mo-Fr. 9.00 - 17.00 Uhr:

Fax:       0511- 450 899-66

Anfragen abend und am Wochenende:

mobil:     0172-511 21 44